BRISTOT Caffe



Geschichte, Tradition und Kreativität

Caffe Bristot ist die wichtigste Marke der Procaffe AG, einer international führenden Rösterei im Bereich Espresso.
Mit Sitz in Belluno, in den italienischen Dolomiten, führt das Unternehmen seine Tradition als Rösterei seit 1919 fort und bestätigt sich nach wie vor als einer der Marktführer. Ein Unternehmen geprägt durch Modernität und Avantgarde, stets bedacht auf vollkommenen Geschmack.


Die Kunst des Kaffees- Vertrauen wir unseren Sinnen

Der klassische italienische Espresso besteht traditionsgemäß aus einer gekonnt zusammengestellten Komposition von Kaffeesorten unterschiedlicher Herkunft. Nur so erhält er sein reiches Aroma und seine unvergleichlich samtige Struktur. Die sensorischen Merkmale von Kaffeegetränken werden über vier Sinne wahrgenommen, über das Auge, die Nase, den Gaumen und über den taktilen Sinn.

Dem Auge präsentiert er sich mit einer haselnussfarbenen bis dunkelbraunen Crema die leicht rötlich schimmert. Sein intensiver Duft zeichnet sich durch Noten von Blumen, Früchten, geröstetem Brot, Schokolade und Haselnüssen aus. Er schmeckt rund, voll, konsistent und samtig. Säure und Bitterkeit sind perfekt ausbalanciert.  Ein Espresso für alle Sinne.